Schnitzeljagd 21.05.2017

Am Sonntag dem 21.05.2017, fand bei herrlichem Wetter unsere 3. Schnitzeljagd unter dem Motto

„Rund um den Hund – wer weiss es?!“ statt.

19 Hunde mit ihren Besitzern und Begleitern gingen an den Start. Nach einer kleinen Einweisung von Rudi konnten die ersten Teams die sich gebildet hatten gegen 11 Uhr auf den rund 6 km langen Weg starten.

8 Fragen galt es auf dem Weg zu finden und zu beantworten. Danach wurden die Teams noch auf dem Hundeplatz gefordert. In diesem Jahr mussten die Hundebesitzer mit ihren 4-beinern in folgenden Disziplinen zeigen was sie können: Pfotenverband korrekt anlegen, Frisbee, Agility, Treibball und Dog-Dance.

Die Teilnehmer meisterten die gestellten Aufgaben zum Teil sehr unkompliziert und mit vollem Körpereinsatz! So kam es vor, das ein Herrchen seinem Hund spontan zeigte, wie man durch den 6 meter langen Agi-Tunnel läuft 😉

So hatten Teilnehmer als auch Zuschauer sehr viel Spaß, es wurde viel gelacht, nicht zu letzt auch beim Dog-Dance.

Hier die Plätze 1-3:

1. Platz belegten Carola und Peter mit Gamdschie
  2. Platz belegte Marion mit Spike
  3. Platz ging an Sabine mit Bubi
Danke sagen möchten wir allen, die an diesem tollen Event mitgearbeitet haben, sowie für die sehr leckeren Salat- und Kuchenspenden! Wir wollen auch im nächsten Jahr aufs neue Schnitzel jagen. Bis dahin Dank an alle und viel Spaß mit dem Hund!
Hier noch einige lustige Schnappschüsse: