DMC Championat Abteilung A bei uns in Düngenheim

Nachdem der Sommer in den letzten Wochen etwas auf sich warten ließ, brach er dann schließlich genau zum DMC Championat über der Eifel aus und verlangte wegen seiner hochsommerlichen Temperaturen sowohl den teilnehmenden Hunden, sowie auch den Hundeführern besonders ab der Mittagszeit einiges ab. Wir haben uns gefreut, das Championat in der Abteilung A dieses Jahr bei uns in Düngenheim zu haben; Abteilung B und C fanden im Stadion Auderath statt. Aufgrund des nahezu perfekten Fährtengeländes rund um Düngenheim kam es zu der Idee, die Fährtensuche hierher zu verlagern. Ein großer Dank gilt hier wieder einmal den ansässigen Landwirten, die uns Ihren Acker zur Verfügung gestellt haben und uns hier großartig unterstützten. So konnten wir zwei sehr gut organisierte Tage mit vielen sportlichen Highlights während der Absuche miterleben und mitgestalten. Ich denke auch für uns alle, die wir mitgeholfen haben, war es ein ereignisreiches und spannendes Event und wir hoffen, dass sich alle Gäste bei uns wohl gefühlt haben.

Morgens um 5h alles noch ruhig…

Eintreffen der 1. Samstagsgruppe

Rudi an der Spitze der anfahrenden Teilnehmer